Sortiment | Schlaufenschals

Schlaufenschals unschlagbar

Schlaufenschals können aus unzähligen Materialien, von transparent bis blickdicht, von unifarben bis All-Over gemustert angefertigt werden. Ein modisches Accessoire, das ohne großen Aufwand mit bestehender Stangentechnik genutzt werden kann.

 

Termin vereinbaren

Ihre Lösung für

Leichtigkeit

Luftig und zart wirken Sclaufenschals aus transparenten Stoffen. Sie strahlen eine Leichtigkeit am Fenster aus, verhindern die direkte Einsicht von außen, und lassen dennoch das Licht in den Raum.

Ihre Lösung für

Privatsphäre

Je dichter das Material eines Schlaufenschals ist, um so weniger Sicht lässt er von außen zu. Blickdichte Stoffe gewähren überhaupt keinen Einblick in den Raum.

Ihre Lösung für

Angenehmen Klang

Unerwünschter Schall kann schon durch einfache Schlaufenschals verbessert werden. Spezielle Akustikstoffe gibt es in unterschiedlichen Transparenzen, sie sorgen für einen optimalen Klang im Raum.

Ihre Lösung für

Variantenreichtum

Schlaufen gibt es geschlossen oder zum binden, sie sind häufig aus dem gleichen Stoff hergestellt wie der Vorhang. Farblich abgesetzt oder aus anderen Materialien gefertigt, erwachen sie zu einem Eyecatcher.

In Kombination mit Tapete

Edle Designstoffe kombiniert mit hochwertigen Textiltapeten, im gleichen Dekor. Ton in Ton bildet diese Kombination ein harmonisches Zusammenspiel.

 

Tapete

In Kombination mit Parkett

Als natürlicher Holzboden verleiht Parkett eine warme und gemütliche Atmosphäre in Ihren Wohnräumen. Helle und leicht transparente Schlaufenschals passen sich wunderbar dem natürlichen Look an.

 

Parkett

Eigenschaften - Schlaufenschals

Aufhängung

Der Schlaufenschal kann schnell und einfach auf die vorhandene Gardinenstange oder das Seilspannsystem aufgehängt werden. Mit speziellen Gleitern ist sogar die Montage in einem Schienensystem möglich.

Wärmeschutz

Ein unerwünschter Temperaturverlust kann durch dickere Schlaufenschals oder Thermostoffe vermieden werden. Sie halten die Temperatur im Raum, so daß es im Sommer angenehm kühlt bleibt und im Winter schön warm.

Verdeckt

Mit einem speziellen Gardinenband versehen, können verdeckte Schlaufen gefertig werden, die sich hinter dem Stoff befinden. Die Gardinenstange wird verdeckt und durch eine Lückenlose Aufhängung ergibt sich eine ganz andere Optik.

massgeschneidert

Bodentief, bis zur Fensterbank oder als Panneaux, Schlaufenschals können für alle Fenstergrößen und nach individuellen Wünschen gefertigt werden.

Ihre Experten

Gabriele und Helmut Bangel
Geschäftsführung

Ein Vorhang ist nicht nur ein echter „Hingucker“, er sorgt auch für einen besseren Raumklang, weil er die Schallwellen reflektiert, der Hall aber „geschluckt“ wird. Ganz nebenbei dient er auch dem Lärmschutz, weil ein Vorhang gegen den Krach draußen abschirmt.

 

Termin vereinbaren